Doris Bavendiek

Ich bin 1970 in Hildesheim geboren.

Früh in meinem Leben wurde mir klar, dass mir die Arbeit mit Menschen sehr am Herzen liegt.

Dabei werden mein Leben und meine Arbeit besonders durch den respektvollen, liebevollen und mitfühlenden Kontakt geprägt.

Ein besonderer Aspekt ist das Mitgefühl für sich selbst und für andere Menschen. Vertrauen und Respekt in die Fähigkeiten und Ressourcen anderer Menschen vervollständigen mein Handeln.

So ist meine Ausrichtung sowohl in meinem persönlichen Leben wie auch in meiner beruflichen Entwicklung durch ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit, Wertschätzung, Präsenz und Klarheit gekennzeichnet.

Im Kontakt geht es mir um Bewusstseinsarbeit, die ich gerne gemeinsam mit meinem Gegenüber umsetze.

25 Jahre beruflich tätig in der psychosozialen Begleitung von Menschen mit unterschiedlichsten Wünschen, Bedarfen und Notwendigkeiten.

Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie vor dem Gesundheitsamt Hannover.

Ausbildung im Bereich Transpersonelle individuelle Begleitung.

Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen.

Franz Kafka

Wer heute nur immer das tut, was er gestern schon getan hat, der bleibt morgen, was er heute schon ist.

Leonardo da Vinci

Wir verlangen das Leben müsse einen Sinn haben – aber es hat nur ganz genau soviel, als wir selber ihm zu geben imstande sind.

Hermann Hesse